Stand: 09/2017

 
Derzeit suchen wir ambitionierte Architekten(innen) sowohl im Entwurf als auch der Realisierung, die in einem erfahrenen und sympathischen Team arbeiten möchten. Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik "Karriere".
   
 
Beim Realisierungswettbewerb Wohnpark Friedenshöhe in Wuppertal nahmen wir mit neun anderen Architekturbüros teil. Aufgabe war es, ein qualitätsvolles Wohnquartier gegenüber der Barmenia Hauptverwaltung zu entwickeln.
   
 
1. Spatenstich durch Oberbürgermeister Sören Link für das Quartier Wilhelmshöhe. Am Kaiserberg entstehen 8 Stadtvillen mit 47 exklusiven Wohnungen. Keimzelle der Bebauung ist die unter Denkmalschutz stehende Henle-Villa mit ihrem "Fahrenkamp Anbau".
   
 
Die Residenz am Salzburger Platz mit ihren 17 Eigentumswohnungen ist fertiggestellt und an die Erwerber übergeben.
"Die Farben, Formen und Proportionen Ihres "Babys" kommen bei den Kunden, den Projektbeteiligten und beim Auftraggeber großartig an." (S. Blank und V. Flemming, blankbau)
   
 
Erstmalig haben wir am 28. April ein Spendendinner mit musikalischer Untermalung zu Gunsten der Kunstpause e.V. NRW in unseren Büroräumlichkeiten veranstaltet. Ein wunderschöner von vielen interessanten Gesprächen geprägter Abend!
   
2. Preis Wettbewerb Verweyenstraße in Düsseldorf
 
Nach der finalen Entscheidung am 12. April beim Gutachterverfahren Verweyenstraße in Düsseldorf haben wir den 2. Preis gewonnen.
   
 
Am 06. April wurde im Beisein des Oberbürgermeisters der Stadt Duisburg, Herrn Sören Link, die KiTa an der Schumannstraße eingeweiht. Begeisterte Eltern und Kinder waren gekommen, um die neu gestalteten Räume zu bespielen und zu entdecken.
   
Kindergarten Vinnstraße, Kamp-Lintfort
 
Seit Ende November ist das Familienzentrum in den neuen Räumlichkeiten an der Vinnstraße in Kamp-Lintfort. Seitdem haben sich die "Kinder des Wirbelwinds" bereits gut dort eingelebt und den großen Pausenraum mit Leben und Farbe (hoffentlich nicht an der Wand) gefüllt.
   
 
Am 11.03. wurde in einem feierlichen Rahmen mit 120 geladenen Gästen die Einweihung des Friederike-Fliedner-Hauses gefeiert. Gekommen waren viele neugierige Besucher und Mitarbeiter des Seniorenheims, um erste Eindrücke vom "architektonischen Schmuckstück" (Christoph Landscheidt) zu sammeln.
   
 
Beim Gutachterverfahren Verweyenstraße in Düsseldorf-Kaiserswerth gab es keinen ersten Preis. Als zweiter Preisträger überarbeiten wir unseren Entwurf.
   
Schon früh im Jahr wurden zwei spannende Presseartikel über das Bernsteinhaus in Duisburg und ausgewählte Projekte von uns veröffentlicht. Die Artikel finden Sie in der Rubrik "Presse".

2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008

Druschke+Grosser
Aktuell
Laufende Projekte
Realisierte Projekte
Energetisches Bauen
Auszeichnungen
Wettbewerbe
 
Büro
Karriere
Verantwortung
Presse
Mediathek
Newsletter "Neuigkeiten"
 
Kontakt
Impressum